In diesem bedeutenden Buch befasst sich die Autorin eingehend mit einem grundlegenden, aber schwer zu behandelnden Thema: der Liebe. Sie ist das Thema, das von Komponisten, Dichtern und Schriftstellern am häufigsten besungen und erwähnt wird, dennoch bleibt sie für den Menschen das Unbekannteste und am meisten Missverstandene und verursacht zudem großes Leid für viele Menschen, die am Ende unter Liebeskummer leiden.
Die Autorin präsentiert es professionell und tiefgründig, ausgehend von der Grundlage, dass wir Menschen immer gemäß einem unstimmigen Ideal und einer falschen Liebe gelebt haben, hinter einer Fassade, aber im Laufe der Geschichte haben wir große und mehrfache Beispiele von jenen gehabt, die wirklich die wahre Liebe gelebt haben.
Mit diesem wunderbaren Buch können wir den Unterschied erkennen zwischen dem, was Liebe ist, und dem, was keine ist, auch wenn es so scheint. Mit Objektivität und Realismus anhand zahlreicher Beispiele aus dem wirklichen Leben, um die Liebe in ihren vielfältigen Formen und Facetten zu erforschen, lehrt es uns nicht nur, was wahre Liebe ist, sondern auch, mehr und besser zu lieben.
Dieses wundervolle Werk der Schriftstellerin Nefer Barón ist wie ein Balsam für die Seele, eine Weisheit für die Selbstentdeckung und ein Vermächtnis, das uns dazu einlädt, aus der Tiefe unseres Seins heraus lieben zu können.
